Aktuelles

Kinder - Theater - Woche

24.6. - 29.6.2019, immer 9 bis 16 Uhr

Einstudieren eines lustigen Theaterstückes über Toleranz und Integration

 

"So sehr er sich auch bemühte, wie die anderen zu sein, Irgendwie Anders war irgendwie anders. Deswegen lebte er auch ganz allein auf einem hohen Berg und hatte keinen einzigen Freund. Bis eines Tages ein seltsames Etwas vor seiner Tür stand. Das sah ganz anders aus als Irgendwie Anders, aber es behauptete, genau wie er zu sein ... "

Am Ende der Woche gibt es eine Theateraufführung.

Zur Stärkung unserer Kräfte werden wir gemeinsam mit den Kindern das Mittagessen selbst aussuchen und zubereiten.

Pro Kind kostet unser toller Kinder - Theater - Woche 100 Euro.

Dieser Betrag deckt alle Kosten für die

Betreuung und Verpflegung ab.

www.zukunftswerkstatt-heinersdorf.de

Theaterspielen im Sommer:-) Juli bis August immer montags

Vom 01. Juli bis 26. August 2019 wird es an 9 Abenden, immer montags von 20 Uhr bis 22 Uhr nur um’s Theaterspielen gehen. Wir entfliehen dem Alltag und werden durch verschiedene Theatertechniken und Spiele mit viel Spaß kleine Geschichten, Figuren aus dem Nichts entstehen lassen. Nur Mut, es macht riesen Spaß.

Ort: Brotfabrik Berlin, Caligariplatz 1, 13086 Berlin
Beitrag: 9 Euro / ermäßigt 7 Euro pro Abend

Ab September 2019 starte ich wieder mit dem Folgeprojekt der Kindertheatergruppe „die Theatergang“ in der Brotfabrik Berlin. Geprobt wird wöchentlich montags von 16 bis 17.30 Uhr auf der Probebühne der Brotfabrik Berlin (außer in den Ferien und an Feiertagen). Während der Proben werde ich mit den Kindern Theaterspiele machen und den Kindern spielerisch nahe bringen, wie es ist in eine Rolle zu schlüpfen. So entstehen einmal und ganz individuell spannende, phantastische und urkomische Figuren. Erfahrungsgemäß macht dies den Kindern riesengroßen Spaß. Dabei werden oft kleine Geschichten durch die Kinder selbst entstehen, welche ich mit den Kindern zu kleinen Szenen weiterentwickeln werde. Weiterführend wird während Probenphase ein Theaterstück entstehen. Es ist wünschenswert dass das entstandene Theaterstück auf der Bühne der Brotfabrik vor den Verwandten, Bekannten und Freunden der Kinder im Winter aufgeführt wird.

Das Projekt ist für Kinder im Grundschulalter (es ist nicht erforderlich, dass die Kinder schon lesen können).

Der Teilnehmerbeitrag monatliche Teilnehmerbetrag beträgt pro Kind 25 Euro, ermäßigt 20 Euro ( für Eltern welche Geringverdienende, arbeitslos oder berentet sind und es gilt auch als Geschwisterrabatt)

Ein Wochenende rund um´s Theaterspielen 

23. und 24.11.2019

10 bis 17 Uhr

Wir entfliehen dem Alltag und werden durch verschiedene Theatertechniken und Spiele, mit viel Spaß, kleine Geschichten und Figuren aus dem Nichts entstehen lassen.

Auf Wunsch der Gruppe ist es möglich, entstandene Szenen am Ende vor Publikum zu präsentieren. 

Nachbarschaftshaus Alte Apotheke, Romain-Rolland-Straße 112, 13089 Berlin

Kostenbeitrag: 50 Euro, ermäßigt 45 Euro

www.zukunftswerkstatt-heinersdorf.de

TEAM-KREATIV-TAG

für das Erzieherteam in ihrer Kita
Anhand von Theaterspielen, Improvisationsübungen nähern wir uns dem spielerischen Erarbeiten eines kleinen Theaterstückes an. Der TEAM-KREATIV-TAG dient einerseits als Teambildung. Andererseits soll  diese Methode inspirieren, um das Team an das Erarbeiten eines Theaterstückes mit  Kindern in der Kita heranzuführen. Am Ende des Tages wird das kleine Theaterstück präsentiert.
Preis und Gegebenheiten:
Der TEAM-KREATIV-TAG kostet 150 Euro pauschal und wird in ihrer Kita durchgeführt. Es wird nicht weiter benötigt als den Spaß am gemeinsamen Spielen.

 

 Animationstheater mit Mitspielelementen

ein besondere Angebot für Ihren Kindergarten.

Hierbei werde ich die  Geschichte den Kindern erst selbst darbieten und danach werden die Kinder auf Grundlage des Gesehenen die Geschichte selbst darstellen.

Die Figuren werden lebendig und die Kinder können durch Zuhören und Mitspielen die Geschichte selbst erleben.

Theatermathe ist ein Angebot für Grundschulen. Sie verbindet Musik, Mathematik und Theater miteinander. 1 1/2 Stunden erleben die Kinder wie sich Flächen bewegen, rhythmisch unterstützt durch Instrumente. Einzelnen Flächen werden zu einer großen Fläche. Es entstehen Körper, bevor sie zu Figuren werden und gemeinsam eine Geschichte durchleben.

Gerne führe ich diese Spielkette bei Ihnen vor Ort einmalig oder innerhalb ihrer Projektwoche durch.

Haben Sie Fragen?

Das-Erlebnis-Theater

Beatrice Ellinger

Regisseurin und Theaterpädagogin


kontakt@das-erlebnis-theater.de
Telefon: +49 176 23439953